Benner Holding P5 Kongress
P5-Kongress
Der Kongress der
Immobilienbranche
KUNDE
BENNER HOLDING
BRANCHE
IMMOBILIEN
AUFGABEN
Strategy
Branding
Farbwelt
Typografie
Dr. Dominik Benner, mit dem wir das Magazin für Immobilieneigentümer THE PROPERTY entwickelt haben und gemeinsam herausgeben, hat eine analoge Plattform für die Branche geschaffen: den P5-Kongress. cicero Agentur & Verlag hat das Erscheinungsbild entwickelt.
STRATEGY
Zu dem ersten P5-Kongress im Sommer 2023 kamen mehr als 50 Aussteller und 1.200 Teilnehmer nach Frankfurt am Main. Den Kongress hob die Benner Holding, gemeinsam mit Immobilieninvestoren aus den Bereichen private und institutionelle Anleger, Family Offices sowie Projektentwicklungen aus der Taufe. Das Netzwerk umfasst heute bereits mehr als 10.000 Kontakte in der Anleger- und Immobilienbranche und findet einmal im Jahr statt.
BRANDING
Der Name P5 setzt sich zusammen aus P für Property und 5 für die fünf Themenschwerpunkte Bestandsimmobilien, ESG, Finanzierung, Bau und PropTech. cicero Agentur & Verlag hat dazu die Wort-Bild-Marke entwickelt. Der Buchstabe ergänzt die Ziffer, sodass eine homogene, in sich geschlossene Form entsteht, die sowohl eine Zusammengehörigkeit der Themen signalisiert als auch die Plattformidee des Zusammenrückens von Akteuren. Der ergänzende, übereinanderstehende Schriftzug trägt das Logo.
TYPOGRAFIE & FARBWELT
Dank der changierenden Farbgebung wirkt die Wort-Bild-Marke plastisch. Die Sonderfarbe Kupfer-Metallic wird bereits für THE PROPERTY verwendet und stellt den optischen Bezug zum Magazin her. Stärke und Präsenz werden durch die gewählte Schrift ausgedrückt.
PRINT
P5-KONGRESSMAGAZIN
Zum Kongress erstellte cicero Agentur & Verlag ein 20-seitiges Info-Magazin im DIN-A5-Format. Es präsentiert die wichtigsten Informationen rund um die Veranstaltungen, unter anderem mit Grundrissen der Eventlocation Kap Europa Frankfurt, enthält aber auch Tipps für die Bankenmetropole selbst sowie Anzeigen.
WERBEMITTEL
Rund um den P5-Kongress gestaltete cicero Agentur & Verlag alle Werbemittel, beauftragte und steuerte deren Herstellung: Anzeigen für Printmagazine und Online-Formate, Roll-ups, digitale und analoge Einladungspostkarten sowie Visitenkarten.