Floristik Lorenz
FLORISTIK LORENZ
KUNDE
FLORISTIK LORENZ
BRANCHE
FLORISTERIA
AUFGABEN
Strategy
Farbwelt
Bildwelt
Digital
Redaktion
Uta Lorenz führt das Limburger Unternehmen in vierter Generation. Für ihre Floristeria wünschte sie sich von cicero Agentur & Verlag einen zeitgemäßen Webauftritt, der das vielfältige Leistungsspektrum sichtbar macht.
STRATEGY
REDUZIERT UND MODERN
Bei diesem Geschäft stehen Blumen im Mittelpunkt – so auch auf der Website. Deshalb haben wir ein Shooting mit einer unserer Lieblingsfotografinnen, Milena Gläser, veranlasst. Das Design der Site setzt die Bildwelt in Szene und erfüllt zugleich den künstlerischen Anspruch, den Floristik Lorenz an seine Sträuße, Gestecke und Event-Arrangements stellt. Die empathische Seite des Floristen-Teams fließt bei der Logo-Entwicklung ein, indem ein Herz in den Schriftzug integriert ist. Auf der Startseite findet es sich in einem herzförmigen Blatt wieder – ohne kitschig wirken.
TYPOGRAFIE & FARBWELT
cicero hat eine Groteskschrift mit guter Lesbarkeit gewählt, die ideal mit dem Logo harmoniert. Die Typografie drückt Neutralität und Modernität aus, ist auf Schwarz und Weiß reduziert. So entsteht ein ruhiger Rahmen für die starke Bildwelt.
BILDWELT
KUNSTSCHÖN
Das Team von Floristik Lorenz kreiert kunstschöne Sträuße, Gestecke, arrangiert die Blumen für große Events. Diese Botschaft vermittelt die in unserem Auftrag geshootete Bildwelt.
DIGITAL
LIKE INSTAGRAM
Die Anordnung der Bilder orientiert sich am Instagram-Style, was eine intuitive Bedienung insbesondere der mobilen Version erlaubt. Die Schnellnavigation im unteren Bereich führt mit einem Klick in die Welt von Floristik Lorenz auf den sozialen Kanälen sowie zur Kontaktaufnahme.
REDAKTION
Alle Texte für die Site entstanden im Auftrag von cicero in enger Abstimmung mit Uta Lorenz. Besonderen Wert lag auf den deutschen Begriffen für die Navigation. Eine unserer liebsten Websites!