Bien-Zenker Imagebroschüre

Imagebroschüre

Bien Zenker german brand award 22 Winner

KUNDE

BIEN-ZENKER GMBH

BRANCHE

FERTIGHAUSHERSTELLER

 

AUFGABEN

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cicero Agentur & Verlag hat für Bien-Zenker eine mit dem German Brand Award ausgezeichnete Website gelauncht. Eine Imagebroschüre war der nächste Schritt in der Kundenkommunikation. Wie die Website verzichtet die Broschüre auf branchentypische Plattidüden. Stattdessen eröffnet die Frage »Wie möchten Sie leben?« auf der Titelseite einen Dialog, der sich entlang der Kundenerwartungen als roter Faden durch die Broschüre zieht.

KONZEPT

 

WIE MÖCHTEN SIE LEBEN?

Jede Baufamilie sucht ihr individuelles Glück mit ihrem Haus zu verwirklichen. Deshalb ist »Glück« der Leitgedanke des Konzeptes. Statt eine Vielzahl möglicher Fertighausvarianten zu zeigen, schafft die Broschüre Raum für individuelle Erwartungen. Vier schlichte Kapiteltrenner im Bien-Zenker-Blau gliedern die Haupthemen der Broschüre.

THEMENSEITEN
 

cicero Agentur & Verlag hat mit Bien-Zenker sechs zentrale Bedürfnisse identifiziert, die Baufamilien in der Entscheidungsfindung beschäftigen. Jedem dieser Themen ist eine Doppelseite gewidmet. Neben dem Fließtext ist der Inhalt auf der Schnellesebene abwechslungsreich mit Infografiken und Textzitaten gestaltet und lädt zum lesen ein. Die Botschaft: Bien-Zenker hat die zentralen Anliegen bereits verstanden und passende Antworten zu bieten.

LAYOUT
 

Großzügig, strukturiert und attraktiv: um Baufamilien zu begeistern, geht Bien-Zenker weg vom konventionellen Hauskatalog hin zum Magazin mit großen Bildern, bewegenden Themen und informativen Fakten. Das Design in Bien-Zenker-Farbe und -Schrift verfolgt klare Linien und gute Lesbarkeit sowie eine einheitliche Form und hochwertige Bildsprache.

ICONSET
 

Als Elemente der Gestaltung und der Leserführung ergänzen das bereits von cicero Agentur & Verlag entwickelte Iconset die Grafiken ›homeoffice‹, ›rein in die Natur‹ und ›neue Energien‹. Geometrische, abgerundete Formen und eine einheitliche Linienstärke wirken einladend und zahlen zugleich auf die Leserführung ein.

PRODUKTIONSDETAIL
 

Die gelackte Blindprägung bietet einen gefälligen Kontrast zum Naturpapierumschlag. Ein hochwertiges Detail, das optisch wir haptisch für Aufmerksamkeit sorgt. Das Covermotiv setzt sich auf dem Rücken der Broschüre fort. Im Innenteil findet ein Papierwechsel statt, der die Qualität der Abbildungen sicherstellt.