Karriere
Wir suchen:
Kaufmännische Angestellte / Marketing Assistenz (m/w/d)
(Vollzeit)
Was wir erwarten:
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
• Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in einem mittelständischen Unternehmen.
• Fundierte Kenntnisse in MS Office (Word, Excel) sowie Erfahrung mit DATEV und idealer Weise mit ProSonata.
• Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise.
• Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein professionelles Auftreten.
• Zahlenaffinität sowie eine genaue und strukturierte Arbeitsweise.
Deine Aufgabe:
• Allgemeine Büroorganisation:
• Verwaltung des Schriftverkehrs, der Ablage und der allgemeinen Büroorganisation.
• Terminmanagement, Organisation von Meetings und Geschäftsreisen.
• Betreuung der Telefonzentrale sowie Weiterleitung eingehender Anfragen an die zuständigen Personen.
• Beschaffung und Verwaltung von Büro- und Verbrauchsmaterialien.
• Finanz- und Rechnungswesen:
• Erstellung und Prüfung von Rechnungen, Gutschriften und Angeboten.
• Durchführung und Überwachung der Buchhaltungsvorgänge in Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung.
• Unterstützung beim Jahresabschluss
• Unterstützung der Personalabteilung:
• Erfassung und Verwaltung der Arbeitszeiten und Fehlzeiten.
• Unterstützung bei der Organisation von VivArt- und Mitarbeiterevents.
• Datenverwaltung und Protokolle:
• Pflege und Aktualisierung der Kundendatenbank.
• Erstellung von Mitschriften und Analysen zur Optimierung interner Prozesse.
Was wir bieten:
• Ein dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.
• Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung.
• Flexible Arbeitszeiten
• Sportangebote
• Gesundes Essen
• Mehrfach ausgezeichnete Agentur mit kreativem Umfeld und klugen Köpfen
Deine Bewerbung schickst Du bitte per E-Mail an:
info@cicero-kommunikation.de
Oder ruf uns gerne unter +49 611 9030-190 an.
Wir freuen uns, Dich kennenzulernen.
cicero Kommunikation ist eine vielfach ausgezeichnete, inhabergeführte Full-Service-Kommunikationsagentur mit Sitz in Wiesbaden. Für unsere Kunden entwickeln wir erfolgreich innovative Strategien, Kommunikations- und Designlösungen – zum großen Teil im Premiumsegment und Kulturbereich. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Design suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n
Grafiker Print/Web (m/w/d)
(Vollzeit)
Was wir erwarten:
• Abgeschlossene Ausbildung/Studium im grafischen Bereich und 2-3 Jahre Erfahrung im Bereich Reinzeichnung/Druckvorstufe
• Anforderungsanalyse aus Sicht des Kunden und Entwurf des daraus resultierenden Designs von Oberflächen für neu entwickelte Funktionen der Programmiersoftware
• Strukturierung von Anforderungen zur Umsetzung in CMS-Systemen
• Du bist optimistisch, hast einen neugierigen Geist und ziehst interdisziplinäre und kreative Verbindungen, um neue Ideen und Einsichten zu erzeugen
• Ihre hohe Empathie für Ihre Kollegen und die Benutzer unserer Lösungen macht Sie zu einem großartigen Teammitglied
• Ausgezeichnete Kenntnisse und Erfahrungen mit den gängigen Grafikprogrammen der Adobe Creative Cloud, insbesondere InDesign
• Produktionstechnisches Know-how, Interesse an technischen Entwicklungen
• Höchste Ansprüche an Qualität und Genauigkeit
• Gutes Auge für Gestaltung, Kenntnisse in Makro- und Mikrotypografie
• Sehr sichere Orthographiekenntnisse
• Sehr sorgfältige, zuverlässige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
• Teamfähig, kommunikativ und engagiert
• Gepflegtes Auftreten
Deine Aufgabe:
• Satz und Reinzeichnung, Erstellung von finalen Druckdaten
• Umsetzung von komplexen Objekten unter Berücksichtigung kundenspezifischer CD-Vorgaben
• Professionelle Unterstützung der Design-Teams bei der Erstellung von Dokumenten, Tabellen und Grafiken
• Abstimmung mit den Teams und externen Dienstleistern
• Fokus auf hochwertiger Unternehmenskommunikation bei den zu bearbeitenden Objekten
Was wir bieten:
• Einen sicheren Arbeitsplatz in einem tollen Team
• Eigene Projektverantwortung
• Attraktive Benefits (flexible Arbeitszeiten, Kantinenzuschuss, Sportstudio u. v. m.)
• Wir bieten Ihnen neben einer guten und leistungsgerechten Bezahlung die Arbeit in einem begeisterten Team von Konzeptionern, Designern und Textern.
Deine Bewerbung schickst Du bitte per E-Mail an:
info@cicero-kommunikation.de
Oder ruf uns gerne unter +49 611 9030-190 an.
Wir freuen uns, Dich kennenzulernen.
cicero Agentur & Verlag ist in einer schönen Altbeauetage in der Wiesbadener Taunusstraße zu finden. Wir entwickeln erfolgreich innovative Strategien, Kommunikations- und Designlösungen – zum großen Teil im Premiumsegment. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n
WordPress-Web-Designer*in oder -Web-Entwickler (m/w/d)
(Vollzeit)
Was wir erwarten:
• Ausbildung oder Studium in Design, Computerwissenschaften oder ähnlichem Bereich
• mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
• Gestaltung und Aufbau von Websites in WordPress
• Erfahrung in innovativen, komplexen Kommunikationsprojekten
• Vertrautheit mit Interaktionsdesign und Informationsarchitektur
• Kompetent im Umgang mit Designsoftware
• Gestaltungskompetenz und Kreativität
• Teamfähigkeit und offene Kommunikation
• strukturiertes und analytisches Denken
• Kenntnisse von Contao- und Django-CMS von Vorteil
• sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir bieten:
Cicero ist ein Hybrid aus Agentur und Verlagshaus. Bei uns kannst du sowohl für Premiummarken im Einsatz sein, die zu unserem Segment zählen, oder bei einem unserer eigenen Projekte mitwirken wie dem Magazin VivArt. Das macht deine Arbeit bei cicero abwechslungsreich! Das Team ist eine gesunde Mischung unterschiedlichen Alters und Berufen. Wer neu ist, bekommt professionelle Anleitung und eine sehr gute technische Ausstattung – und findet schnell Anschluss. Die Bezahlung ist fair und die Arbeitszeiten halten wir möglichst flexibel, Home-Office-Tage sind nach der Probezeit möglich.
Schau Dir unsere Bewertung bei kununu an und melde Dich bei Claudia Posin (posin@cicero-kommunikation.de).
Wir suchen
Vertriebsmitarbeiter*in (m/w/d)
in Wiesbaden
(Voll- oder Teilzeit)
cicero Agentur & Verlag hat eine vielfältige Welt geschaffen aus hochwertigen Magazinen, spannenden Buch- und Audioprojekten, Websites und Social Media – alles im mehrfach ausgezeichneten Design. Wir freuen uns über spannende neue Projekte und Anzeigenkund*innen, die unser Vertriebsteam gewinnen kann.
Deshalb suchen wir Verstärkung bei:
• der Identifizierung und systematische Ansprache potenzieller Kund*innen
• dem Verkauf von Anzeigen und Advertorials in unseren Magazinen und Online-Medien
• der Akquise von Buch- und Audiowalk-Projekten
• Gewinnung von Unternehmen und Stiftungen für unsere Agenturleistungen
• der Pflege bestehender Kundenkontakte
• ggf. dem Management von Kunden-Events
Unsere Stärken:
Wir sind ein eingespieltes Redaktions- und Designteam innerhalb der Agentur cicero Verlag & Agentur mit Sitz in Wiesbaden. Wir berichten auf Print- und Online-Kanälen über das, was uns in der Region begeistert, vor allem mit unserem seit 20 Jahren erfolgreichen Magazinen VivArt, das wir selbst herausgeben. Außerdem betreut cicero als Design- und Kommunikationsagentur Unternehmen unterschiedlicher Branchen ganzheitlich in ihrem Erscheinungsbild und erstellt dafür Konzepte und Inhalte. Wir möchten neben dem Key-Account ein Vertriebsteam aufbauen, das sich und andere für unsere Produkte begeistert. Für diese abwechlsungsreiche Aufgabe bieten wir beste Arbeitsbedingungen in einer Altbauetage in der Taunusstraße. Wir garantieren ein festes Gehalt plus einem lukrativen Provisionsanteil.
Wir erwarten:
• Souveränität und Offenheit im Umgang mit Menschen
• Identifikation mit der Region und unseren Produkten
• Seriöser Umgang mit Kund*innen für langfristige Beziehungen
• Teamfähigkeit und Kreativität
Eine kaufmännische Ausbildung bzw. ein Studium sowie Erfahrung im Bereich Sales/Vertrieb sind willkommen. Alles Weitere besprechen wir gern persönlich!
Deine Bewerbung schickst Du bitte per E-Mail an:
info@cicero-kommunikation.de
Cicero Kommunikation ist eine inhabergeführte Full-Service-Kommunikationsagentur – zu finden in einer schönen Altbauetage in der Wiesbadener Taunusstraße. Wir entwickeln erfolgreich innovative Strategien, Kommunikations- und Designlösungen – zum großen Teil im Premiumsegment.